Suche hier nach Beiträgen

Mittwoch, 5. Oktober 2011

PhöniX am 06. Oktober

Hallo zusammen!

Wir treffen uns am Donnerstag, den 06. Oktober zur Team-Gruppenstunde!
Thema wird die Stammesversammlung am kommenden Sonntag sein!

schöne Grüße und Gut Pfad!

DaNIel

1. Gruppenstunde der Wölflinge am 12. November



Zur Stammesversammlung

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde,

nach einem spannenden und ereignisreichen Jahr treffen wir uns am 09. September zur Stammesversammlung.
Wir wollen in der Stammesversammlung unter anderem vorstellen, was wir in der Stammes-Klausur am 10. September erarbeitet haben.
Wir haben den Leitsatz aus der letzten Klausur für uns überprüft: – haben wir den Leitsatz umsetzen können? – wie sind unsere Ziele im nächsten Jahr? – wie sieht´s aus mit einer Wölflingsstufe?...
Wir möchten euch hier in diesem Infobriefing schon einmal einen Einblick geben, in welche Richtung unsere Überlegungen gehen.
Wir haben am 10. September einen neuen Leitsatz für das nächste Jahr entwickelt:

„Wir Pfadfinder des Stammes St. Laurentius Rudersdorf, konzentrieren uns auf die Neugründung einer Wölflingsstufe mit funktionierendem Leitungsteam. Die Nachhaltigkeit der Kindergruppe und des Stammes versuchen wir wie folgt sicher zu stellen:

1. Initiierung eines Kernleitungsteams
2. Regelmäßige Gruppenstunden
3. Angeleitete Vor- und Nachbereitung der Gruppenstunden
4. Anbindung aller Aktiven an das Kernleitungsteam
5. Das Kernleitungsteam wird unterstützt durch ein Orga- und Planungsteam (Phönix-Gruppe) und den Vorstand
6. Reaktivierung passiver Mitglieder
7. Neugewinnung von Gruppenkindern, Leitern und Unterstützern“

Viele Punkte haben wir uns vorgenommen und die Klausur war noch zu kurz, um über alle Details sprechen zu können. Auf der Stammesversammlung wird es erste Infos zur Umsetzung der Unterpunkte des Leitsatzes geben, z.B. das Datum der ersten Gruppenstunde.
Wir gehen in jedem Fall mit vielen neuen Ideen und Motivation in das neue Jahr und würden uns über jede Form der Unterstützung freuen.
Hier noch einmal die herzliche Einladung zur Stammesversammlung am 09. Oktober. Um 15:00 Uhr wird die Versammlung beginnen und im Anschluss wird es Kaffee und Kuchen geben. Kinder sind natürlich auch immer willkommen!


Schöne Grüße und Gut Pfad!
Wir sehen uns bei der Stammesversammlung

Das Team der DPSG Rudersdorf