Suche hier nach Beiträgen

Montag, 2. April 2012

Neue Wölflinge

Nachtrag:

Am 25. Februar wurden 15 (!!!) neue Wölflinge in unseren Stamm in Rudersdorf aufgenommen.
Die Einführungsfeier war der Abschluss der Weltreise, die die Wölflinge in den vorangegangenen Wochen unternommen hatten.
Am Ende der Weltreise flogen die Wölflinge nach England, wo sie von Robert Baden Powell und seiner Frau Olave willkommen geheißen wurden. Im Laufe des England-Aufenthaltes haben die Wölflinge Knotenringe gestaltet, viel gespielt (where is my Theodore) und auch englisch gegessen. Es gab Fish´n Chips.
Am späten Abend, wenn eigentlich alle Wölflinge im Bett liegen sollten, sind wir noch einmal spazieren gegangen. Gemeinsam haben wir eine kleine Einführungszeremonie mit Tuchübergabe gestaltet. Dazu bot der Abenteuerspielplatz nahe dem Tannenhof die passende Atmosphäre.
Die neuen Wölflinge wurden in einer Jurtenbahn in die neue Wölflingsgruppe getragen und ihnen wurde dort auch das nagelneue organgefarbene Halstuch überreicht.
Die Wölflingseinführung nutzten wir auch für einen Stufenwechsel. Jakob und Jannik waren noch nicht offiziell in ihre Stufen aufgenommen worden. Dank an alle, die die Jurtenbahn + Jannik und Jakob getragen haben. Alle mussten mithelfen...

Am Sonntag Morgen, nach englischem Frühstück und dem Rückflug nach Deutschland, haben wir den Familiengottesdienst in Gernsdorf besucht.
Wir wissen es nicht genau, aber die Wölflinge werden wohl an diesem Sonntag recht früh ins Bett gefallen sein.
Wir freuen uns auf das nächste Abenteuer mit euch!

Hier ein paar Bilder:


Wo geht´s hin? Nach England!



Flinke Hände, flinke Füße


David und seine Gitarre.


Besuch: Wolfgang war auch mal wieder da...

und hatte Wichtiges zu sagen.

Jannik im Tuch!

bis bald!

Osterfeuer 2012

Hallo zusammen!

In diesem Jahr findet das Osterfeuer in einer veränderten Form statt.
Im letzten Jahr konnte das Osterfeuer schon nicht mehr an gewohnter Stelle am Weisterberg entzündet werden. Schuld war das tolle Wetter um die Osterzeit und die trockenen Wälder und Böden ringsherum.
In diesem Jahr findet das Osterfeuer auf dem Sportplatz in Rudersdorf statt. Der MC Fahrtwind stellt uns freundlicherweise seine große Feuerschale zur Verfügung, in der wir ein Feuer entzünden werden. Alle besucher des Feuers sind eingeladen einen Holzscheit mit zu bringen. So ist jeder an einer gelungenen Feier beteiligt.
Dank des MC Fahrtwinds können wir auch die Außentoiletten des Clubheims benutzen. Wie gewohnt bieten wir wieder Getränke und Wurst zu fairen Preisen an.

Also kommt am Ostersonntag um 18:00 Uhr zum Sportplatz. Wir werden mit einem Jugendgottesdienst beginnen und um ca. 18:45 Uhr das Osterfeuer in der Schale entzünden.

bis dahin wünschen die Pfadfinder ein gesegnetes Osterfest!