Suche hier nach Beiträgen

Freitag, 18. Mai 2012

Zeltlager im Brexbachtal

Hallo zusammen!

Wir sind mittlerweile bei den Vorbereitungen für das Zeltlager im Brexbachtal!
Vom 08. bis 10. Juni werden wir unsere Zelte im Brexbachtal (bei Bendorf/Koblenz) aufschlagen.
Anmeldungen und erste Infos sind schon per Post an unsere Mitglieder versandt worden. Wenn Du auch Lust hast, mitzufahren oder jemanden kennst, der gern dabei wäre, dann melde dich bei uns. In den Gruppenstunden gibt es auch Infos zum Lager.
Im Anschluss an die nächste Gruppenstunde am 19. Mai ab 16:00 Uhr gibt es einen kleinen Infoteil, in dem wir über das Lager sprechen wollen. Alle Wölflingseltern sind dazu herzlich eingeladen. Für viele der Wölflinge ist es das erste Zeltlager ohne Mama und Papa. Das sollte gut geplant sein.

Wir vom Leitungsteam sind schon sehr gespannt, wer denn alles mitfahren möchte. Natürlich gibt es auch bei dieser Fahrt wieder ein Motto, dass wir aber noch streng geheim halten.

Ahoi und bis zur nächsten Gruppenstunde am 19. Mai um 14:00 Uhr im Jugendheim!




900€ für den guten Zweck!

Bei dem diesjährigen Osterfeuer wurden 900€ eingenommen, die jetzt dem guten Zweck zugute kommen. Mit der Dorfjugend hatten wir im Vorfeld des Osterfeuers beschlossen, das Geld dem Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe zu spenden (www.kinderhospiz-balthasar.de).
Anders als eigentlich erwartet, kamen viele Menschen auf den Sportplatz in Rudersdorf zum Open-Air-Jugendgottesdienst und zum anschließenden Beisammensein. Das Feuer war in diesem Jahr etwas kleiner, um die Brandschutzbestimmungen einzuhalten. Das vergleichsweise kleine Feuer lockte dennoch viele Menschen auf den Sportplatz, die sich mit Holzscheiten an dem Feuer beteiligten.
Vielen Dank nochmal an alle Helfer, die diese hohe Spendensumme möglich gemacht haben!

Hier ein Foto von den Wölflingen mit dem Scheck an das Kinderhospiz: