Suche hier nach Beiträgen

Sonntag, 17. August 2014

Zeitungsartikel zu WÖTÖRÖÖÖÖÖ

Wir waren auch in der Zeitung:

Zeitungsartikel zu WÖTÖRÖÖÖÖÖ


Samstag - Heimreise

Samstag war der Tag der Abreise und das Ende des Sommerlagers rückte näher.
Vorher ging es noch darum, die Zelte so trocken wie möglich einzupacken. Das ist uns auch recht gut gelungen. Dennoch mussten 4 Zelte im Jugendheim zum Trocknen aufgehängt werden.

Zum Ende der Woche bekam jeder Wölfling noch einen Aufnäher, als Erinnerung an ein großartiges Sommerlager.

noch ein letztes Mal wurden die Besitzer der Fundsachen gesucht. Zum Auslösen waren Kniebeugen fällig...

Ein letztes Mal in großer Runde

Fundsachen im Jugendheim

noch mehr Fundsachen im Jugendheim

Nach der Heimfahrt wurden wir von vielen Eltern dabei unterstützt, die Zelte zum Trocknen aufzuhängen. Dafür nochmals Danke!

Wir haben noch Fundsachen im Jugendheim. Die können am Dienstag ab 18:30 Uhr abgeholt werden, oder bei der nächsten Gruppenstunde.

Foto-CD´s werden wir beim Pfarrfest am kommenden Sonntag, den 24. August verteilen. Wir haben auch wieder eine kleine Collage vorbereitet mit Fotos aus dem Sommerlager und freuen uns, über Besuche! Um 10:00 Uhr beginnt das Pfarrfest mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel vor dem Haus Heimat in Rudersdorf (bei schlechter Witterung im Haus Heimat).

Wer nicht zum Pfarrfest kommen kann, kann die CD auch bei der nächsten Gruppenstunde am 30. August mit nach Hause nehmen. Die Liste mit den Terminen der Gruppenstunden bis Weihnachten wird in der kommenden Woche eingestellt und auch per Infobriefing veröffentlicht.


bis dahin Grüßen wir ein letztes Mal mit einem lauten: WÖTÖRÖÖÖÖÖ !!!!!

Nachtrag von Freitag

Hallo!

Mittlerweile sind wir schon wieder zu Hause angekommen und haben hoffentlich alle ausschlafen und heiß duschen können...?!

Hier kommen nun noch die Bilder von Wölfis Geburtstag am Freitag - Viel Spaß beim Zurückerinnern:


Simon übergibt in der Morgenrunde ein Geschenk an Wölfi - Alles Gute!

Auch Kolja hatte etwas gebastelt

Vorbereitungen für die große Party mit Steffi aus dem Stamm Elsen

Der Versprechens-Text

Paulas neue Freundin...

Dancing Queens...

... and Kings

Wölflinge mit viel Farbe im Gesicht. Die ging gar nicht gut wieder ab... :)

Jeder Wölfling bekam natürlich ein Stück vom Geburtstagskuchen

Das gemeinsame Versprechen mit allen Wölflingen im Essenszelt

Hej Lemgo, mach doch einfach mit, bei unserm Schüttelhit

Die beeindruckende Feuershow als Abschluss der Feier

Super Stimmung

im Feuerrad

Seilspringen für Fortgeschrittene

Mach mal Licht....
Es war ein toller Geburtstag mit Wölfi und den Wölflingen!

Freitag, 15. August 2014

Freitag - Geburtstagsparty

Heute war Wölfis großer Tag!
Der 100. Geburtstag!

Weil es so ein großer Tag war, ist er auch eben erst zu Ende gegangen. Wir werden natürlich einige Fotos nachreichen - morgen dann.

Wir konnten heute den Abbau schon vorbereiten und die Jurte trocken einpacken. Das ist super, und ein Zelt weniger, was wir aufhängen müssen.

Morgen werden wir dann nach dem Frühstück alle restlichen Zelte abbauen und abreisen. Wir hoffen, dass wir gegen 14:00 Uhr zurück sein werden. Sollte unsere Ankunft weit von 14:00 Uhr abweichen, melden wir uns telefonisch.
Es wäre schön, wenn uns Eltern beim Ausladen und ggf. beim Aufhängen der Zelte unterstützen würden.

Uns geht es gut! Schöne Grüße aus Rüthen!!!

Donnerstag, 14. August 2014

Donnerstag - Elefantastisch

Heute morgen hatten wir Besuch von der Armee... Colonel Hathi und seine Früpatrouille wollten den Wölflingen das Exerzieren beibringen. In kleinen Gruppen sollten die Wölflinge Workshops durchlaufen und Punkte sammeln.


Colonel Hathi und seine Patrouille

Die Gruppen wurden mit einem Spiel gebildet und in jeder Gruppe sollte nur jeweils ein Wölfling pro Stamm an den Workshops teilnehmen.

Wölfi, Baghira und Balu waren auch nicht weit

Wahnsinn! Echte Elefanten!

Simons Gesicht, als ihm klar wird, dass er der einzige Junge in seiner Gruppe ist...

Eines von über 30 Stationsspielen: Sachhüpfen

Die Mädels beim Frühsport

Jannik übernahm auch einen Workshop


ca. 21:00 Uhr, leichte Bewölkung, aber trocken von oben

Im Zelte brannte schon das Feuer
Wir hätten gern Fotos von aufgeräumten Mädchenzelten nachgereicht, die Frist für das Aufräumen wurde jedoch immer wieder weiter nach hinten verschoben. Vielleicht morgen.

Schöne Grüße aus Rüthen.
Nach Kritik aus dem Leitungsteam, möchte ich mich hiermit für die Rechtschreibfehler entschuldigen... :)

Mittwoch, 13. August 2014

Mittwoch - Bergfest mit Chillen

Heute haben wir es uns hier in Rüthem mal so richtig gut gehen lassen. Auch das Wetter spielte bis heut Abend mit. Hier ein paar Eindrücke des Tages:


Morgenrunde im Sonnenschein! Heute wollen wir es uns mal gut gehen lassen!

Der Ober-Chiller Balu läd ein, zu einem gemütlichen Tag mit viel Freizeit.

Die erste Fundsachen-Versteigerung in großer Runde...

Auch die Leiter finden verlorene Dinge wieder... Jannik riecht jetzt auch wieder besser.

Auf dem Weg ins Bieberbad

Bei Sonnschein konnten wir im geheizten Freibad ein paar Stunden toben, rutschen, springen und schwimmen.

Hier ein Eindruck vom Innenleben der Zelte (Namen der Bewohner werden von der Redaktion nicht bekannt gegeben...)

Mädchen-Zelt 1

Mädchen-Zelt 2

Jungen-Zelt

Das Bild ist fast ein Live-Bild. Bei Regen halten sich alle in der Jurte auf .

Gute Nacht und schöne Grüße vom Eulenspiegel!!!

Dienstag, 12. August 2014

Dienstag - Die Affen sind los


 Heute Morgen sind wir in der Arena von Affen empfangen worden, die gerne zur Party von Wölfi kommen würden, aber ein Affenbaby und eine Kokosnuss vermissen, dass vorher noch gefunden werden muss. Das sollen natürlich die Wölflinge übernehmen.
Wo könnten sich ein Affenjunges und eine Kokosnuss wohler fühlen, als im Wildwald in Voßwinkel...
Also schnell in die Busse und auf geht´s nach Voßwinkel.

Der Affenkönig und sein Gefolge
 
Auf dem Weg in den Ur- (Wild-) Wald

Am Eingang

Fütterung des Rot-, Damm- und Schwarzwildes

Chillen in der Sonne

Expeditionsgruppe Eins beim gemeinsamen Fototermin

Balanciere wie ein Waschbär

Laubsägearbeiten in der Waldschule

Der Barfußpfad...

Überraschungen im Barfußpfad

Morgen soll das Wetter hier nicht so gut sein, aber uns fällt schon etwas ein!
Weiterhin sind alle Zelte dicht und trotzen dem Wind und dem Regen.
Allen geht es sehr gut! Gleich gibt´s noch eine Gute-Nacht-Geschichte:

Jungenzelt: Piratengeschichten (Leselöwen)
Mädchenzelt 1: Zeltlagergeschichten (Leselöwen)
Mädchenzelt 2: Hörbe mit dem großen Hut (Otfried Preußler)

Wir wünschen euch allen eine gute Nacht!