Suche hier nach Beiträgen

Freitag, 25. November 2016

Spiele, Spaß, Gesang und Vertrauen



Hallo zusammen,

am Wochenende fand der, für viele lang ersehnte, Stufenwechsel statt.

Die Wölflinge mit den neuen Emma, Mathilda, Noah und Klara
Nach verschiedenen Spielen, aufregenden Gefechten der älteren Juffis und einem sehr leckeren Essen (vielen Dank an die Küchenchefs), ging es für die "noch Juffis" ins Lager um den Stufenwechsel vorzubereiten. Also durften die zukünftigen Pfadis ihre neu erworbenen Lagerfeuer Kenntnisse einsetzen und zusammen mit Tobi und Laura ein großes Lagerfeuer entzünden.
Im Lager wurde dann in alter Manier von jung nach alt gestuft. Das sieht in etwa so aus:
Viele Kinder stehen um eine Jurtenplane herum. In der Mitte liegt die Person, die gestuft wird. Und jetzt müssen wir uns gegenseitig Vertrauen, denn der ganze Stamm packt mit an und trägt die Jurtenplane samt Person ein paar Stufen hinauf auf eine Wiese, auf der die Person von dem neuen Leiterteam in Empfang genommen wird.

Die Juffis mit den neuen Jakob und Lina
 So durften die Wölflinge, Victoria, Nadine und Jannik nun Emma, Mathilda, Clara und Noah offiziell willkommen heißen.
Den Schritt vom Wölfling zum Juffi durften Lina und Jakob wagen. Ab sofort wird die Juffi-Stufe von unserem Neuzugang Alina unterstützt. Die Juffis, Laura, Jakob und Tobi nahmen auch diese gerne auf.
Mit der Ein-/ Hochstufung von Cassandra, Nils, Felix, Ben, Dominik und Nick durfte Tobi stolz die Eröffnung einer eigenständigen Pfadistufe verkünden, deren Existenz zuvor einzig durch Magnus gesichert wurde.
Die Pfadis, hier fehlen: Magnus, Phil und Celina
Als nächstes wurde zu unserem großen bedauern die Roverstufe aufgelöst indem Laura und Tobi nach langem Leiterpraktikum endlich ihr graues Leitertuch überreicht bekamen.

Nach einem kurzen „Flinke Hände, flinke Füße“ (so einige brauchen noch mal Nachhilfe in Sachen Textsicherheit) ging es schon wieder zurück ins Jugendheim. Nach ein paar weiteren Spielen und ein bisschen Gesang mussten sich die Wölflinge um 23 Uhr in ihre Schlafsäcke verkriechen.
Die Roverstufe ;-)
Die Juffis und Pfadis taten es ihnen gegen Mitternacht nach.

Am Sonntag ging es für alle nach einer kurzen Nacht und einem großen Frühstück in die Messe und später nach Hause (um zum Beispiel, wie mancher Leiter, ein paar Stunden Schlaf nachzuholen).

Es war ein sehr schöner Abend, den wir alle sicherlich lange in Erinnerung behalten werden.



Die jetzt vollständige Leiterrunde (mit Tobi und Laura)


 Euer Leiterteam
Vici, Tobi, Jannik, Jakob, Laura und Nadine





Die neuen der Gruppen sagen "Hallo!"
Nicht vergessen:

Kommenden Samstag (26.11.) findet der Weihnachtsmarkt in Rudersdorf statt.
Wir brauchen viele fleißige Hände zum Aufbauen um 10 Uhr beim Jugendheim, 10:15 Uhr beim Haus Heimat, beim Verkaufen von 17-20 Uhr und zum Abbauen zwischen 20:30 Uhr und 21:00 Uhr.
Bitte meldet euch bei Tobi, wenn ihr helfen wollt!

Noch nicht wegklicken! Da kommt noch was:

Die nächste Gruppenstunde findet für alle Pfadfinder am 3. Dezember von 15- 18 Uhr statt. Da es die letzte Gruppenstunde (nicht die letzte Aktion) des Jahres ist, veranstalten wir eine kleine Weihnachtsfeier für alle.
Was ihr für die Weihnachtsfeier braucht findet ihr am Sonntag (27.11.) hier in unserem Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen