Suche hier nach Beiträgen

Dienstag, 24. Januar 2017

Jede Menge Schnee und eine Wahl




Das Wetter der letzten Wochen war etwas chaotisch. Viel Schnee, zugeschneite Straßen. Ständig langsam fahren. Das hat in der letzten Woche so einige Nerven gekostet.

Aber in einem kleinen, verschneiten Dorf wagen sich die Wölflinge raus in die Kälte und den Schnee und haben sogar Spaß dabei :-). Mit Schneehosen, Handschuhen, Mützen und Schals bepackt ging es also um 14 Uhr raus. 
Draußen spielten wir zum aufwärmen erst mal Cola, Fanta, Sprite im Schnee. Jetzt wo uns nicht mehr ganz so kalt war, machten wir uns auf den Weg. Nach einer Runde Gebrüll im Tunnel (nicht zu überhören) kamen wir nach etwa 10 Minuten am Ziel an. Eine große dick verschneite Wiese. 
Und dann gab es kein halten mehr. Nach einer Stunde voller Schneeballschlachten, wunderschöner Schneeengeln und dem ein oder anderen Schneemann oder Schneehasen mussten wir leider wieder zurück ins Jugendheim.

Warum wir zurück mussten? Wir mussten noch wählen. In der Stammesversammlung gibt es aus jeder Stufe zwei Kinder/Jugendliche, die für Ihre Stufe wählen dürfen.
Damit die Wös auch wissen, worum es geht gab es erst mal ein paar Erklärungen. Danach durften die Wölflinge Ihre Delegierten wählen. Nach einer Stichwahl zwischen Brüdern standen die Gewinner fest.

Am Sonntag durften daher Paula und Simon die Wölflingsstufe vertreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen