Suche hier nach Beiträgen

Dienstag, 24. Januar 2017

Schneeskulpturen und noch mehr wahlen

Am 14. Januar war nicht nur einer der schönsten und verschneitesten Wintertage in der Geschichte Rudersdorfs, sondern auch die erste Gruppenstunde der Juffis im neuen Jahr. Für ein Mitglied, der nun noch reinen Mädchenstufe, war es auch die Premiere als neue Jungpfadfinderin- wir freuen uns, dass du dabei bist:-)!


Natürlich verbrauchten wir einen Großteil unserer gemeinsamen Zeit im Freien. Aus dem anfänglichen Ziel einen Schneemann zu bauen wurde schnell ein stufeninterner Wettbewerb, wer die schönste Schneeskulptur erschaffen kann. Mit viel Spaß und Eifer entstanden dabei ein wunderschöner Schneehase und eine beeindruckende Schneefrau. Erschwert wurden die Planung und Bauarbeiten durch männliche Juffileiter, die mit Schneebällen nur so um sich warfen – jedoch mit geringer Trefferquote (Jungs, übt lieber nochmal!).

Nachdem die ansehnlichen Gebilde standen mussten einige Finger vorm Erfrieren gerettet werden, sodass wir uns im Jugendheim erstmal aufwärmten und mit Tee und Keksen versorgten. Anschließend stand die Präsentation unserer Stufe bei der morgigen Stammesversammlung an. Mit viel Freude erinnerten wir uns an den gemeinsamen Hike im Sommerlager, den Mädelsabend im Oktober und die Elementreihe aus den Gruppenstunden. Wir hoffen ihr hattet genauso viel Spaß wie wir und freuen uns auf die nächste Gruppenstunde.
 

Eure Leiter
(Schneeball-Jakob, Schneeschlachten-Jannik, Schneehasen-Laura und Schneeschippen-Tobi)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen