Suche hier nach Beiträgen

Donnerstag, 23. Februar 2017

Die nächste Gruppenstunde steht an

Und hier wieder eine Erinnerung an euch.
Am Samstag finden wieder die Gruppenstunden statt.
Zuerst die Wölflinge (14-16 Uhr), dann die Juffis (16-18 Uhr) und zum Schluss die Pfadis (18-20 Uhr).

Wir freuen uns wie immer sehr auf euch und hoffen, dass wieder viele von euch dabei sin.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Euer Leitunsgteam

Helau und Alaaf in Rudersdorf

Am letzten Samstag war in ganz schön was los im Rudersdorfer Jugendheim.
Nachdem unsere Wölflinge mit den Wölflingen aus dem Stamm Peter und Paul aus Siegen zum Friedenslicht gefahren sind, hatten wir Lust mehr miteinander zu unternehmen.

Deshalb besuchten uns am Samstag die Leiterinnen und Wölflinge aus Siegen um mit uns gemeinsam Karneval zu feiern.

Wir hatten einen eigenen DJ, viele Spiele und jede Menge Spaß.
Nachdem in kleineren Gruppen mehrere Spiele gespielt wurden stand die Sieger-Gruppe fest.
Die glitzernden Punkjäger gewannen an diesem Tag.

Außerdem wurden natürlich die schönsten Kostüme gekürt.
Das süßeste Kostüm hatte Simon (als einer unserer neusten Wös) als Minion. Ganz in gelb.
Das coolste Kostüm hatte Jakob (unser ältester in der Wö-GS) als Pfadfinder-Punk.
Das beste Make-up hatte Sophia als Katze, mit einem super aufwenigen Katzengesicht.

Außerdem gab es aus jedem Stamm noch einen Charakter-preis. Für die Person, die am besten zu ihrem/seinem Kostüm passte.
Für Siegen gewann Regular als Piratin,
Für Rudersdorf gewann Louisa als Hexe.

Wir hatten sehr viel Spaß und hoffen, dass es auch allen Kindern gefallen hat.

Liebe Grüße und Gut Pfad

Eure Wö-Leiter

P.S.: Die Bilder werden wir allen Eltern in Kürze zur Verfügung stellen. Dazu gibt es dann noch mal eine Info.

Freitag, 10. Februar 2017

Gruppenstunde und Anmeldeschluss

Wow, was für eine Woche. Jetzt heißt es endlich wieder Wochenende. Und endlich wieder Gruppenstunde.

Für die Wös gibt es eine Menge Spiel und Spaß, aber auch Pfadfinderisches Grundwissen (keine bange, wir machen keine Schulstunde!!!)

Für die Juffis heißt es „Kochen will gelernt sein!“ Also haut auch die Bäuche vor der Gruppenstunde nicht zu voll.

Für die Pfadis gibt es einen Plan, den verrate ich aber nicht, dass kann Tobi am Samstag übernehmen.

DRINGEND! EILIG! WICHTIG!

Der Anmeldeschluss für das Sommerlager der Wös und Pfingsten der Juffis und Pfadis ist am Sonntag, den 12.02.2017. Also kommenden Sonntag! Bitte denkt alle an die Anmeldungen, wir können niemanden berücksichtigen, der die Anmeldung zu spät einreicht.


Wir freuen uns schon auf morgen! Bis dahin

Gut Pfad!

Euer Leitungsteam